Stammesversammlung

Am 28. November um 15:00 Uhr findet unsere Stammesversammlung statt. Die Stammesversammlung ist zu vergleichen mit einer Jahreshauptversammlung in anderen Vereinen. Bei uns haben pro Stufe zwei Kinder und ein:e Leiter:in jeweils eine Stimme. Während der Stammesversammlung haben die Mitglieder die Möglichkeit ihre Meinung zu äußern und zu vertreten. Auch Kinder und Jugendliche ohne Stimme ihrer Stufe dürfen an der Stammesversammlung teilnehmen. Im Anschluss bieten wir Stockbrot und Lagerfeuer (und für die Eltern etwas Gerstenschorle) in unserem Garten an. Wir freuen uns auf alle die vorbeischauen!

Pullis

Wir möchten gerne für alle Stammesmitglieder Pullover anbieten. Dafür haben wir einen kleinen Shop eingerichtet, den ihr unter folgendem Link erreicht: https://dpsg-soest.de/infopool/shop/ Stichtag für die Bestellungen von Pullovern und Aufnähern wird der 12. Dezember sein. In den nächsten Wochen werden in den Gruppenstunden Probeexemplare rumgehen, damit die richtige Größe gefunden werden kann. Um die „Vererbbarkeit“ zu sichern, haben wir uns dazu entschieden keine Namen auf die Pullis zu drucken. Wir hoffen, dass die Pullover nach den Weihnachtsferien in den Gruppenstunden verteilt werden können. Bei Fragen könnt ihr euch bei Lukas Werntze per E-Mail melden: lukas.werntze@dpsg-soest.de

Rüsthaus

Wenn ihr noch Weihnachtsgeschenke benötigt, könnt ihr gerne von unserem Sammelbestellerrabatt profitieren. Dazu könnt ihr die gewünschten Produkte aus dem Rüsthaus (der Ausstatter der DPSG https://www.ruesthaus.de/ ) in dieses Formular eintragen und ihr werdet von Daniel Beckmann weitere Informationen erhalten: https://dpsg-soest.de/infopool/bestellungen-ruesthaus/ Stichtag wird hier wie bei den Pullovern der 12. Dezember sein.

Sommerlager

Leider können wir derzeit euch noch keine Information darüber geben, wann und wie die Stufen im nächsten Jahr ins Sommerlager fahren werden. Wir hoffen, euch bis spätestens Weihnachten einen Zeitraum nennen zu können.

Termine 2021/2022

Datum NameStufe
13.11.VideonachtWölflinge
19. bis 21.11.Fahrt ins GrünePfadis
28.11.Stammesversammlungalle
14. bis 16.01.LeitungswochenendeLeitungsrunde
12. bis 13.02.VideonachtJuffis
10. bis 18.04.Rover BundesunternehmenRover
22. bis 24.04.SeehauseJuffis
21.05.ExpeditionWölflinge

Wenn ihr darüber hinaus Anregungen, Wünsche oder Kritik habt, meldet euch gerne bei den Stufenleitungen oder per E-Mail an info@dpsg-soest.de

Viele Grüße und Gut Pfad

Katharina und Paul       

Kategorien: Allgemein

Skip to content