Viele unserer gemachten Bilder befinden sich in unserer Wolke. Wenn ihr also ein bestimmtes Foto von einer Aktion oder einem Sommerlager sucht, könnt ihr euch gerne bei Paul melden.

Aktuelle Bilder aus dem Stammesalltag gibt es immer auf unserem Instagramaccount @dpsgsoest:

Auch auf Facebook sind wir vertreten:

DPSGSoest
am 12. Juni 2019 um 11:17 Uhr
Über Pfingsten waren die Rover in Westernohe um an #PiW2019 teilzunehmen #dpsg #piw #westernohe #rover #roverstufe 📸: @derpaulj @ DPSG Bundeszentrum Westernohe
Nachrichtenbild
DPSGSoest
am 22. Februar 2019 um 21:40 Uhr
Heute hat sich die Leiterrunde getroffen, um ihre Ziele und Erwartungen für die zukünftige Arbeit im Stamm zu formulieren 👌🏼🙂 #dpsg #pfadfinder #leiterrunde
Nachrichtenbild
DPSGSoest
am 17. Dezember 2018 um 20:37 Uhr
Das Friedenslicht ist nun auch in Soest angekommen. Mit einem Feierlichen Gottesdienst wurde es in Soest empfangen, nachdem einige unserer Leiter es auf seiner letzten Etappe von Dortmund aus begleitet hatten. Heute wurde es weiter in einige Schulen und in das Kreishaus getragen, wo der Kreisdirektor Dirk Lönnecke sowie der Kreiskämmerer sich sichtlich darüber freuten (Fotos: Kreis Soest/DPSG Soest)
Nachrichtenbild
DPSGSoest
am 08. Dezember 2018 um 13:11 Uhr
Am 16.12.2018 um 18.30 Uhr ist es wieder so weit: Wir freuen uns darauf das Friedenslicht aus Bethlehem empfangen zu dürfen. Wir laden euch alle herzlich dazu ein, beim Gottesdienst in der Albertus-Magnus-Kirche (Im Tabrock 8, Soest) dabei zu sein! 😊 🕯
Damit ihr das Licht gut in eure Familen tragen könnt und so den Frieden weiter reicht, bringt euch am besten eine kleine Laterne mit.
Nachrichtenbild
DPSGSoest
am 18. September 2018 um 22:40 Uhr
Nicht mehr lang, dann ist es so weit. Der Stufenwechsel steht vor der Tür.
Unabhängig davon, ob ihr die Stufe wechseln werdet, seit ihr alle eingeladen!
Ihr fragt euch wann?

Diesen Samstag den 22.09.2018 ab 11 Uhr am Pfarrheim in Welver!

Neben Gruppenaktionen mit Euch und euren Eltern, steht natürlich der Stufenwechsel im Vordergrund.

Ihr seit noch nicht angemeldet, dann sagt uns schnell Bescheid, das wir besser die Planung vollenden können.

Schreibt eine Mail an Kathi unter toppkatharina@web.de

oder meldet euch in der Gruppenstunde bei uns an.

Also alle los anmelden, so das wir einen wunderschönen Stufenwechsel mit allen feiern können!

Adresse:
Pfarrheim St. Maria Welver
Im Klosterhof 5
59514 Welver
Nachrichtenbild
DPSGSoest
am 18. August 2018 um 22:05 Uhr
Die erste Nacht im Sommerlager beginnt und die LED-Stufenlampen erleuchten die Nacht!
Danke an die Pfadistufe, die in mühevoller Kleinstarbeit in ihren Gruppenstunden diese tollen Lampen gebaut hat ! #SommerlagerWarburg #dpsgsoest
Nachrichtenbild
DPSGSoest
am 12. August 2018 um 19:45 Uhr
Am Wochenende fand in Werl-Oberbergstraße wie in jedem Jahr das Kinder- und Bürgerfest statt.

Da einer unserer Wölflingsleiter dort wohnt, haben wir es uns nicht nehmen lassen, dort unsere Jurte aufzustellen.

Das Angebot Lagerfeuer, Marschmallows, Nachtwanderung wurde sehr gut aufgenommen.
Nachrichtenbild
DPSGSoest
am 18. April 2018 um 20:26 Uhr
Die Wölflinge starten ihre neue Aktion #dersteinderweisengehtaufreisen
Wer solch einen Stein findet, einfach ein lustiges Foto mit dem Stein machen und uns hier auf die Facebookseite schicken. Anschließend den Stein irgendwo neu verstecken. Mal schauen wo die so landen. #wös #gruppenstunde #kreativ #sun #steine #katzundmausspiel
Nachrichtenbild
DPSGSoest
am 20. Februar 2018 um 01:38 Uhr
Am ersten Fastensonntag, 18.02.2018, 15.00 Uhr hat Dechant Dr. Gerd Best Propst Dietmar Röttger im St. Patrokli Dom zu Soest in sein neues Amt eingeführt.

Erzbischof Becker hat den ehemaligen Pfarrer von St. Petri Hüsten, Dietmar Röttger, zum neuen Propst in St. Patrokli in Soest ernannt. Er tritt zum 1. Februar 2018 die Nachfolge von Propst Josef Heers an, der Soest nach zehn Jahren in Richtung Warstein-Belecke verlassen wird.

Auch wir wollten unseren neuen Probst in der Gemeinde willkommen heißen und waren in der Heiligen Messe dabei!
Nachrichtenbild
DPSGSoest
am 07. Dezember 2017 um 19:38 Uhr
Herzliche Einladung!

Das Friedenslicht wird natürlich auch in diesem Jahr nach Soest gebracht. Pia darf es in diesem Jahr aus Berlin abholen und in einem gemütlichen Gottesdienst am Montag, den 18.12.2017 um 18.00 Uhr im St. Patrokli Dom, gemeinsam mit unserem Stamm verteilen. Der Gottesdienst wird von den Pfadis gestaltet.
Hierzu laden wir herzlich ein!
Nachrichtenbild