Willkommen beim Geocaching Spiel der DPSG Soest!

Sitzt ihr in Zeiten von Corona nur noch zu Hause? Fällt euch die Decke auf den Kopf und eure Eltern/Kinder nerven? Für diese Fälle haben wir überall in Soest ein paar Geocaches versteckt. Könnt ihr sie alle finden und die Rätsel lösen?

Aber was ist dieses Geocaching überhaupt?

Geocaching ist eine Art digitale Schnitzeljagd. Anstatt Kreidepfeilen auf der Strasse bekommt ihr Koordinaten in deren Nähe ihr etwas suchen müsst. Das kann entweder der Geocache selbst sein (üblicher Weise in einem Wasserfesten Container wie einer Film oder Tupperdose), oder weitere Koordinaten die euch zu einem anderen Ort führen. Details stehen auf der jeweiligen Cache Seite. Bitte achtet beim Suchen darauf, dass ihr nichts beschädigt. Gewalt wird bei keinem unserer Caches gebraucht. Außerdem solltet ihr darauf achten das möglichst niemand sieht wo ihr den Cache gefunden habt. Ansonsten liegt er erfahrungsgemäß nicht sehr lange da. Nachdem ihr fertig seid, legt den Container bitte wieder dahin wo er war damit auch andere noch viel Spaß beim suchen und finden haben.

Ich habe den Container gefunden, aber da ist so ein komischer Zettel drin. Was mache ich damit?

In jedem Container ist ein Logbuch in das ihr euch eintragen und Feedback hinterlassen könnt. Nehmt also am besten einen Stift mit.

Habe ich verstanden, wie kann ich spielen?

Um nun also endlich loszulegen braucht ihr nur ein Smartphone mit Google Maps oder einer anderen Navigationssoftware bei der ihr Koordinaten eingeben könnt und eine Internetverbindung um euch die Cache Seiten anzuschauen.

Bitte beachtet das aufgrund von Corona weiterhin das Kontaktverbot gilt.

Ihr könnt also gerne mit eurer Familie zusammen die Caches suchen, aber verabredet euch bitte nicht mit Freunden zum gemeinsamen suchen. Bitte achtet auch darauf, dass ihr während der Suche zwei Meter Abstand zu anderen Spaziergänger:innen oder Sucher:innen haltet.

Liste der versteckten Caches:

1 Kommentar

Mathis und Bjarne Jüptner · 11. April 2020 um 08:43

Es war ein super Nachmittag rund um Soest!!!! Hat echt viel Spaß gemacht und durch die Caches eine sehr kurzweilige Radtour 😊👍🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.