Infoschreiben zum diesjärigen Stufenwechsel

Liebe Eltern, liebe Kinder,
wie bereits angekündigt wollen wir mit Euch und Euren Familien unser Familienfest mit Stufenwechsel am 28.09.2019 feiern. Noch einmal möchten wir Euch alle dazu herzlich einladen, unabhängig davon, ob Ihr die Stufe wechseln werdet, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Da der Stufenwechsel ein zentrales pfadfinderisches Element ist, würden wir uns freuen, wenn möglichst viele den Tag mit uns verbringen. Wer die Stufe wechseln wird, werden Euch Eure Leiter früh genug mitteilen. Ab der Woche nach dem Stufenwechsel werden dann die Gruppenstunden in den neuen Konstellationen sein. Die jeweiligen Zeiten könnt Ihr bei den Leitern erfragen oder auf unserer Homepage (https://dpsg-soest.de) einsehen.
Dieses Jahr werden wir den Tag am Pfarrheim der Hl. Kreuz Gemeinde verbringen:

Wann: 28.09.2019 um 15:00 Uhr im Garten hinter dem Pfarrheim der Hl. Kreuz Gemeinde
Adresse: Pfarramt Hl. Kreuz
                Paradieser Weg 60
                59494 Soest

[wpgmza id=”1″]

Tagesablauf:
Wir werden mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken starten und dann in den Stufenwechsel übergehen. Die Stufen werden sich erst eine kurze Zeit voneinander in der Gruppe verabschieden, bis dann der eigentliche Stufenwechsel folgt. Darauf folgt eine kurze Kennenlernphase und abschließend werden wir mit einem gemeinsamen Grillen den Tag beenden.
Falls vorhanden bringt bitte Eure Kluft, Halstücher und je nach Wetteralge warme Kleidung mit, weil wir hauptsächlich draußen sein werden. Falls es regnet steht uns ein Raum des Pfarrheims zur Verfügung. Für Getränke und Kaffee wird gesorgt werden. Bitte bringt Geschirr für Euch selbst mit.

Die Leiterrunde freut sich auf einen schönen Tag mit Euch! Gut Pfad!

Eure Leiterrunde
Mit dem folgenden Formular könnt ihr euch anmelden. Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei Kathatina (katharina.topp@dpsg-soest.de) melden.