Am vergangenen Sonntag fand unsere alljährliche Stammesversammlung statt. Trotz des Termins kurz nach den Ferien waren einige Kinder und Jugendliche aus unserem Stamm sowie Eltern dabei. Hauptthema der Stammesversammlung, in der alle Stufen vertreten sind, waren in diesem Jahr verschiedene Wahlen sowie die Ankündiung, dass das Stammessommerlager 2023 nicht in Schweden stattfinden kann.

Im Teil der Wahlen stellten sich Kathi und Paul zur Wiederwahl, da in diesem Jahr ihre dreijährige Amtszeit auslief. Beide wurden einstimmig wiedergewählt und freuen sich auf die weiteren drei Jahre als Stammesvorsitzende. Leider konnte keine Person gefunden werden, die das Amt der:des Kurat:in bekleiden könnte.

Aufgrund der aktuellen Energiekrise und immens steigenden Kosten entschied sich der Arbeitskreis Sommerlager 2023 dazu, das Stammeslager von Schweden zum Altmühlsee nach Bayern zu verschieben, den Termin jedoch beizubehalten. Über die Hintergründe wurde auf der Stammesversammlung informiert. Mit dem Ortswechsel soll die Anreise vereinfacht werden und auch der Teilnehmendenbeitrag, gerade für Familien mit mehreren Kindern in unserem Stamm, bezahlbar bleiben.

Alles in allem Bedanken wir uns für die rege Teilnahme an der diesjährigen Stammesversammlung und freuen uns auf das nächste Jahr!

Skip to content