Liebe Kinder, Liebe Jugendliche, Liebe Eltern,

wir hoffen Ihr hattet schöne Sommerferien und seid weiterhin gesund und wohl auf! Wir möchten Euch heute über drei wichtige Ereignisse aus unserem Stammesalltag berichten.

Zum einen habt ihr sicher schon mitbekommen, dass die Gruppenstunden in diesem Jahr nicht wie üblich zum Beginn des Schuljahrs starten konnten. Wir müssen uns in diesem Jahr wie mit so viel Anderem leider noch ein wenig gedulden, bis wir wie gewöhnlich weiter machen können. Dazu werden aufgrund der Situationen an den Soester Schulen erst einmal bis auf weiteres keine Gruppenstunden stattfinden. Wir werden euch informieren, wenn wir wieder mit Gruppenstunden im üblichen Format starten können.

Zum anderen möchten wir herzlich zur diesjährigen Elternversammlung in Vorbereitung auf die Stammesversammlung 2020 einladen. Es sind alle Eltern aus allen Stufen eingeladen, die Interesse haben, das Stammesleben aktiv mitzugestalten. Wir treffen uns am Donnerstag, den 01.10.2020 um 19:30 Uhr auf der Plattform Zoom, da derzeit nicht die Möglichkeit haben, das Patroklushaus zu buchen, wollen wir die Versammlung online stattfinden lassen. Alle weiteren Informationen inkusive dem Link zur Zoom-Veranstaltung findet Ihr in der Einladung: https://wolke.dpsg-soest.de/s/b95dnmRWs9GTokK Bitte meldet Euch zu der Veranstaltung unter info@dpsg-soest.de oder als Antwort zur Einladungs E-Mail an – wir freuen uns auf euch.

Als letztes möchten wir euch an den Stufenwechsel am 20. September erinnnern. Auch dieses Ereignis können wir in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden lassen, sondern müssen den Tag in einer deutlich reduzierten Form mit einem ausgereiften Hygienekonzept durchführen. Da die Planungen im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich aufwändiger sind, bitten wir euch weiterhin um Geduld und Nachsicht. Wir werden sehen wie die Situation hier in Soest sich weiter entwickelt und uns melden, wenn wir Neuigkeiten haben.

Bei Fragen und Anregungen jeglicher Art stehen wir euch gerne unter info@dpsg-soest.de zur Verfügung. Bleibt gesund und gut Pfad!

Der Vorstand