Sommerlager 2019 – Altmühlsee

 

Vom 10.-17.08.2019 geht es für uns zum Zeltplatz Altmühlsee Pavillion!

Wir werden nur mit den Jungpfadfindern in das Sommerlager fahren. Dies ist für uns etwas sehr Besonderes, da wir sonst immer mit allen Stufen ins Sommerlager fahren.

Uns erwartet ein Sommerlager voller neuer Abenteuer, weshalb unser Lager unter dem Motto “Komm mit ins Abenteuerland” steht.

Auf dem Programm stehen zum Beispiel ein Hike (eine Wanderung), eine Bastelaktion und ein Ausflug. Wir freuen uns sehr, dass dieses Sommerlager mit 11 Jungpfadfindern und Jungpfadfinderinnen und 4 Leitern und Leiterinnen stattfinden kann.

Der Zeltplatz:

Der Zeltplatz Altmühlsee Pavillion liegt nahe einem See, etwa 1 Std. fahrt entfernt von Nürnberg. In dem See am Zeltplatz können wir nach Herzenslust schwimmen gehen und uns austoben. Außerdem bietet der Zeltplatz einen großen Abenteuerspielplatz und einen Barfußpfad. Diese “Attraktionen” werden wir gerne und oft nutzen.

Außerdem liegen im Umkreis des Platzes viele Ausflusmöglichkeiten. Von einer großen Stadt zum shoppen, bis hin zum Minigolf ist alles dabei.

Falls ihr noch mehr über den Platz wissen wollt, besucht doch einfach die Website vom Zeltplatz:  zelten-am-see.de