Am 28. August haben wir doppelt gefeiert!

Nicht nur der jährliche Stufenwechsel, bei dem die Kinder und Jugendlichen von einer Altersstufe in die nächste wechseln stand auf dem Programm, auch das 75. Jubiläum des Stammes wurde gefeiert.

Den sonnigen Tag verbrachten wir mit über 50 Kindern und Jugendlichen am Kirchengelände der Gemeinde Oestinghausen. Nach einer gemeinsamen Warm-up Runde und einer Einstimmung trafen sich die Pfadfinderinnen und Pfadfinder ein letztes Mal in ihren bisherigen Stufen. Im Anschluss fand der eigentliche Wechsel statt. Die Kinder und Jugendlichen verabschiedeten sich von ihren alten Gruppen und wurden feierlich von ihren neuen Stufen in Empfang genommen.

Das 75. Stammesjubiläum wurde anschließend bei Kaffee, Kuchen und Spiel gebührend gefeiert. Auch die neu gebildeten Gruppen hatten direkt Zeit sich kennenzulernen. Klassisch beendeten wir den lang ersehnten Tag mit einer gemeinsamen Abschlussrunde.