Am letzten Samstag, den 30.11.2019, fand die Stammesversammlung unseres Stammes im Patroklushaus statt. Dabei fanden unter anderem Neuwahlen für das Amt des Vorstandes statt.

Bei der jährlichen Versammlung waren Stufenvertreter aller Stufen, sowie jeweils ein Leiter jeder Stufe sowie ein paar Eltern anwesend. Die Versammlung fand im Patroklushaus statt.

Hauptteil der diesjährigen Stammesversammlung waren die Neuwahlen des Stammesvorstandes. Lena Topp wird nun nach drei Jahren Amtszeit als Stammeskuratin nun als Stufenkuratin der Pfadfinderstufe im Diözesanverband tätig. Franziska Hof hört nach über sechs Jahren als Vorsitzende in der Stammesleitung auf. Wir bedanken uns alle bei Lena und Franzi für ihre Tätigkeit in unserem Stamm. Nach den Wahlen konnten auch direkt zwei neue Gesichter für das Vorstandsamt bekannt gegeben werden. Dies sind Katharina Topp und Paul Junglas, die seit den Wölflingen in unserem Stamm aktiv sind. Lena und Franzi werden aber nach wie vor in der Leiterrunde vertreten sein und den neuen Vorstand bei seiner Arbeit unterstützen

Der neue und alte Stammesvorstand

Des Weiteren gab es Berichte aus den Stufen über geschehene Aktionen und Veranstaltungen die zusammen erlebt wurden und den Bericht unseres Tägervereins. Das Protokoll der Stammesversammlung können wir euch gerne bei Nachfrage zur Verfügung stellen.