Hier könnt ihr euch für jede Veranstaltung unseres Stammes ganz einfach anmelden. Bitte beachtet die untenstehenden Anmeldebedingungen, die immer gelten.

Bei allen Veranstaltungen unseres Stammes gilt unsere Datenschutzerklärung. Diese könnt ihr hier einsehen: dpsg-soest.de/datenschutzerklaerung

Bei Problemen oder Fragen rund um das Thema Anmeldung ist das Team unter anmeldung@dpsg-soest.de erreichbar.

Kostenpflichtige Veranstaltungen

Im Folgenden findet ihr aktuelle Veranstaltungen aufgelistet und was ihr im Feld “Bemerkungen” eintragen müsst.

VeranstaltungDatumKosten
Juffi Mit-mach-Gruppenstundenbekanntkostenlos

Kostenfreie Veranstaltungen

Für kostenfreie Veranstaltungen könnt ihr zur Anmeldung ganz einfach das Fomular hier nutzen. In der Einladung zur Veranstaltung steht ggf. was ihr im Feld “Bemerkungen” eintragen müsst. Wenn alles geklappt hat, bekommt ihr eine Bestätigungs E-Mail mit den angegebenen Daten. In Einzelfällen nutzen wir auch dieses Formular als Vorabfrage für Lager.

    Anmeldebedingungen

    Falls nicht anders angegeben oder kommuniziert gelten für alle Veranstaltungen der DPSG St. Patrokli Soest folgende Anmeldebedingungen:

    Kostenpflichtige Veranstaltungen

    Die Teilnehmendenbeiträge sind entsprechend der Einladung zur jeweiligen Veranstaltung auf das dort angegebene Konto zu entrichen. Sollte es bei der Finanzierung Schwierigkeiten geben, ist die Leitungsrunde sowie der Vorstand ansprechbar. Dies muss nur mit einem gewissen Vorlauf geschehen. Falls der Teilnehmendenbeitrag bis zur Abfahrt zur Veranstaltung nicht gezahlt wurde, wird das Mitglied von der Veranstaltung ausgeschlossen.

    Abmeldungen sind nur geltend wenn sie schriftlich als E-Mail unter anmeldung@dpsg-soest.de vorliegen. Mündliche Abmeldungen, Abmeldungen über WhatsApp o.ä. oder telefonische Abmeldungen sind nicht gültig. Bei Veranstaltungen von externen Veranstaltern wie dem Bezirk Soest-Hamm oder dem Diözesanverband Paderborn gelten deren Anmeldebedingungen, falls nicht anders angegeben. Bei Abmeldung von einer kostenpflichtigen Veranstaltung sind folgende Anteile zu zahlen:

    bis ein Monat vor Beginn der Veranstaltungkeine Zahlung notwendig
    zwischen einen Monat bis zu zwei Wochen vor der Veranstaltung50 % des Teilnehmendenbeitrages
    weniger als zwei Wochen vor der Veranstaltung100 % des Teilnehmendenbeitrages

    Bei Absagen von Veranstaltungen seitens des Veranstalters wird der Stamm St. Patrokli Soest nach Möglichkeit alle gezahlten Teilnehmendenbeiträge zurückzahlen.

    Allgemeine Bedingungen

    Anmeldungen für Veranstaltungen sind schnellstmöglich nach der Veröffentlichung auf der Webseite des Stammes auszufüllen. Dies erleichtert die Planung für die Leiterrunde um ein vielfaches.

    Zur Teilnahme an Veranstaltungen und Gruppenstunden des Stammes müssen die Teilnehmenden den Informations- und Bildrechtebogen ausfüllen. Dieser wird jährlich zur Stammesversammlung ausgeteilt und gilt dementsprechend für das Folgejahr. Dieser ist ebenfalls zum Download im Infopool zu finden. Neumitglieder füllen diesen Zettel zum Eintrittsdatum aus.

    Bei kostenfreien Veranstaltungen des Stammes gelten dieselben Regelungen zur Abmeldung wie bei kostenpflichtigen Veranstaltungen. Diese sind oben nachzulesen.

    Bei wiederholtem Fehlverhalten des Teilnehmenden (z.B. wiederholter Verstoß gegen Gruppenregeln) behalten wir uns vor Kontakt mit den Sorgeberechtigen aufzunehmen um weitere Maßnahmen zu besprechen.

    Stand: 28.07.2020, PJ