Endlich war es so weit: Wir konnten am vergangenen Wochenende in das erste Zeltlager in diesem Jahr starten. Gemeinsam mit dem Stamm Rüthen fuhren die Juffis und Pfadis in unser Bundeszentrum nach Westernohe.

Dank des Vortrupps, der am Donnerstag und Freitag alle Zelte aufgebaut hatte, konnten wir unsere Zelte schnell beziehen. Daran schloss sich ein Wochenende voll Abenteuer und Spaß an. Der Samstag wurde genutzt um zur nah gelegenen Krombachtalsperre zu wandern. Dort angekommen wurde der See als Abkühlung genutzt und der Tag gemeinsam mit Spielen verbracht. Am Sonntag besuchten wir die Workshops des Bundesverbandes sowie den allseits beliebten Stand des Rüsthauses. Neben Cafés gab es von den Facharbeitskreisen Internationales, Inklusion und Ökologie viele spannende Angebote. Nach mehreren kurzen Regenschauern klang der Abend mit einem Lagerfeuer und Stockbrot an. Der Montag wurde genutzt, um alle Zelte abzubauen und zu verladen. Gegen Nachmittag kamen wir erschöpft aber zufrieden wieder zuhause an!

Wir danken an dieser Stelle dem Stamm Rüthen für seine Gastfreundlichkeit und unseren Eltern für die Fahrgemeinschaften nach Rüthen!

Bis zum nächsten Jahr 🔥