News

am 17. Dezember 2018 um 19:37 Uhr Link
Das Friedenslicht ist nun auch in Soest angekommen. Mit einem Feierlichen Gottesdienst wurde es in Soest empfangen, nachdem einige unserer Leiter es auf seiner letzten Etappe von Dortmund aus begleitet hatten. Heute wurde es weiter in einige Schulen und in das Kreishaus getragen, wo der Kreisdirektor Dirk Lönnecke sowie der Kreiskämmerer sich sichtlich darüber freuten (Fotos: Kreis Soest/DPSG Soest)
Nachrichtenbild
am 08. Dezember 2018 um 12:11 Uhr Link
Am 16.12.2018 um 18.30 Uhr ist es wieder so weit: Wir freuen uns darauf das Friedenslicht aus Bethlehem empfangen zu dürfen. Wir laden euch alle herzlich dazu ein, beim Gottesdienst in der Albertus-Magnus-Kirche (Im Tabrock 8, Soest) dabei zu sein! 😊 🕯
Damit ihr das Licht gut in eure Familen tragen könnt und so den Frieden weiter reicht, bringt euch am besten eine kleine Laterne mit.
Nachrichtenbild
am 18. September 2018 um 21:40 Uhr Link
Nicht mehr lang, dann ist es so weit. Der Stufenwechsel steht vor der Tür.
Unabhängig davon, ob ihr die Stufe wechseln werdet, seit ihr alle eingeladen!
Ihr fragt euch wann?

Diesen Samstag den 22.09.2018 ab 11 Uhr am Pfarrheim in Welver!

Neben Gruppenaktionen mit Euch und euren Eltern, steht natürlich der Stufenwechsel im Vordergrund.

Ihr seit noch nicht angemeldet, dann sagt uns schnell Bescheid, das wir besser die Planung vollenden können.

Schreibt eine Mail an Kathi unter toppkatharina@web.de

oder meldet euch in der Gruppenstunde bei uns an.

Also alle los anmelden, so das wir einen wunderschönen Stufenwechsel mit allen feiern können!

Adresse:
Pfarrheim St. Maria Welver
Im Klosterhof 5
59514 Welver
Nachrichtenbild
am 18. August 2018 um 21:05 Uhr Link
Die erste Nacht im Sommerlager beginnt und die LED-Stufenlampen erleuchten die Nacht!
Danke an die Pfadistufe, die in mühevoller Kleinstarbeit in ihren Gruppenstunden diese tollen Lampen gebaut hat ! #SommerlagerWarburg #dpsgsoest
Nachrichtenbild
am 12. August 2018 um 18:45 Uhr Link
Am Wochenende fand in Werl-Oberbergstraße wie in jedem Jahr das Kinder- und Bürgerfest statt.

Da einer unserer Wölflingsleiter dort wohnt, haben wir es uns nicht nehmen lassen, dort unsere Jurte aufzustellen.

Das Angebot Lagerfeuer, Marschmallows, Nachtwanderung wurde sehr gut aufgenommen.
Nachrichtenbild
am 18. April 2018 um 19:26 Uhr Link
Die Wölflinge starten ihre neue Aktion #dersteinderweisengehtaufreisen
Wer solch einen Stein findet, einfach ein lustiges Foto mit dem Stein machen und uns hier auf die Facebookseite schicken. Anschließend den Stein irgendwo neu verstecken. Mal schauen wo die so landen. #wös #gruppenstunde #kreativ #sun #steine #katzundmausspiel
Nachrichtenbild
am 20. Februar 2018 um 00:38 Uhr Link
Am ersten Fastensonntag, 18.02.2018, 15.00 Uhr hat Dechant Dr. Gerd Best Propst Dietmar Röttger im St. Patrokli Dom zu Soest in sein neues Amt eingeführt.

Erzbischof Becker hat den ehemaligen Pfarrer von St. Petri Hüsten, Dietmar Röttger, zum neuen Propst in St. Patrokli in Soest ernannt. Er tritt zum 1. Februar 2018 die Nachfolge von Propst Josef Heers an, der Soest nach zehn Jahren in Richtung Warstein-Belecke verlassen wird.

Auch wir wollten unseren neuen Probst in der Gemeinde willkommen heißen und waren in der Heiligen Messe dabei!
Nachrichtenbild
am 07. Dezember 2017 um 18:38 Uhr Link
Herzliche Einladung!

Das Friedenslicht wird natürlich auch in diesem Jahr nach Soest gebracht. Pia darf es in diesem Jahr aus Berlin abholen und in einem gemütlichen Gottesdienst am Montag, den 18.12.2017 um 18.00 Uhr im St. Patrokli Dom, gemeinsam mit unserem Stamm verteilen. Der Gottesdienst wird von den Pfadis gestaltet.
Hierzu laden wir herzlich ein!
Nachrichtenbild
am 18. September 2017 um 16:45 Uhr Link
Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir am Samstag den diesjährigen Stufenwechsel am Möhnesee. Nach dem Chaos-Spiel, einer perfekten Bratwurst und dem Stufenwechsel als Höhepunkt klang der Tag bei gemütlichen Kaffee und Kuchen am Lagerfeuer aus.
Nachrichtenbild
am 09. September 2017 um 22:08 Uhr Link
Wie jedes Jahr rocken die Roverstufe Soest mit jede Mengen alten und guten Freunden aus Lippborg, Belecke, Iserlohn, Rüthen, Oestinghausen ....... das Rovercamp 2017!!

Merle Lüttke Anna Hückelheim Magdalena Hof Hannes Rosenögger Pascal K'two Paul Junglas Klemens Li Pia Topp Sebastian Körling Fabian Wittenbrink Till Emmelmann, Lukas Werntze und und und!!! Alle die ich gerade nicht aufliste, sollen sich gedrückt fühlen! Finerib rockt die Jurte in Rüthen und wir müssen jetzt weiter machen!!!!!!!!
am 01. September 2017 um 22:06 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 01. September 2017 um 22:03 Uhr Link
Nachrichtenbild
am 01. September 2017 um 17:37 Uhr Link
Der Stufenwechsel im September rückt immer näher und die letzten Vorbereitungen sind im vollem Gange!

Deshalb möchten wir Euch auch hier, ALLE noch einmal ganz herzlich dazu einladen!
Bereits in den ersten Gruppenstunden nach den Ferien wurden weitere Infozettel verteilt.
Deshalb notiert euch den Termin und kommt zahlreich zum Stufenwechsel!
Ihr fragt euch wann?

Am 16.09.17 ist es soweit, um 10 Uhr Treffen wir uns am Gruppenraum in der Probst-Nübel-Straße 2 in Soest um mit euch zusammen zum Stufenwechsel zu fahren!

Die Leiterrunde freut sich auf Euch und einen schönen Tag am Möhnesee!
Nachrichtenbild
am 22. Juli 2017 um 21:19 Uhr Link
Unsere Wölflinge rocken das NRWö
am 20. Juli 2017 um 07:45 Uhr Link
Jetzt ist schon wieder Donnerstag und das NRWö hat sein Bergfest schon erlebt!
Ein paar Tage noch und am Sonntag geht es schon wieder nach Hause!
Die Wö's haben schon jede Menge erlebt, von Dschungel Rallye im Wald, Workshops auf dem Zeltplatz, gestern den Tag im Schwimmbad, natürlich Lagerfeuer und Stockbrot....
Selbst große Gewitter halten die Wö's nicht ab ihr Lager zu erleben
Nachrichtenbild
am 17. Juni 2017 um 23:12 Uhr Link
Auch in diesem Jahr sind wir wieder im Fort Fun vor Ort beim Funboree! Juffis, Pfadis und Rover feiern in Saloon!
Nachrichtenbild
am 08. April 2017 um 20:01 Uhr Link
Heute mit den Rovern Bubbleball gezockt, Belecke und Soest in Lünen in der Soccerhalle!
Gute Stimmung und jede Menge Action!
am 07. April 2017 um 21:12 Uhr Link
Unsere Pfadis nutzen die Ferien um den Gruppenraum auf Vordermann zu bringen. Wir freuen uns natürlich sehr darüber und unterstützen euch mit allen Kräften.
Nachrichtenbild
am 24. März 2017 um 19:08 Uhr Link
Heute kam das Infomaterial zur Aktion:

Jede Stunde zählt! Zukunftszeit - Gemeinsam für ein buntes Land!

Auf www.zukunftszeit.de erfahrt ihr mehr zur Aktion des BDKJ, die auch wir unterstützen!
Nachrichtenbild
am 08. März 2017 um 19:47 Uhr Link
Heute bei den Wölflingen wurde der Tower of Power mit viel Teamgeist und Geschick gebaut!
Nachrichtenbild