Aufgrund der aktuellen Coronalage wurde folgende Aktion von der Gemeinde ins Leben gerufen:

Die Gemeinden wollen Ostern zu den Menschen bringen. Los geht es an Palmsonntag. Nach der Messe im Dom werden ab 12:30 gesegnete Palmzweige an den Kirchentüren der vier Gemeinden gestellt; an Karsamstag ab 9 Uhr Osterkerzen für die Mitfeier der Osternacht im Internet. Menschen, die nicht vor die Tür können, können sich Palmzweige und Osterkerzen vorbeibringen lassen; Menschen, die nicht gut gehen können erhalten sogar das Licht der Osterkerze.

Anmeldungen für Palmzweige bis Freitagmittag im Pfarrbüro, Tel. 6710660 oder kontakt@pr-soest.de; für Osterkerzen und -licht bis Gründonnerstag mittags.

Soester Anzeiger; 02.04.2020

Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, das Osterfest zu den Menschen nach Hause zu bringen und engangieren uns als Teil des gemeimeindeübergreifenden “Lieferdienstes”. Wir freuen uns über jede:n, der diese Information weitergibt und wünschen allen ein frohes Osterfest.

Die Leiterrunde

Kategorien: AllgemeinStamm